Wildwasser

Der Verein
Termine
Kanusport
Warturmer Haie
Jugendorga
Training
Am Wochenende
Freimarktsregatta
Wildwasser
Kinderferienprogramm
Winterprogramm
Motorkanu
Intern
Links


20.10.2017
Du bist hier: Warturmer Haie / Wildwasser / 

Einstieg in das Wildwasser

Mirco gibt Lena Hilfestellung

Im Wassersportverein Warturm sind zur Zeit 9 ausgebildete Kanu-Übungsleiter und zwei Hilfsübungsleiter für das Trainings- und Veranstaltungsprogramm verantwortlich.
In Rotenburg sorgen unsere Übungsleiter für die nötige Sicherheit auf bewegtem Wasser. Auf der künstlich angelegten Strecke mit den Stauklappen werden die Anfänger an die Beherrschung des Bootes in der Strömung herangeführt.

 

 

 

Mit Spaß das Element kennen lernen.

Die nächste Stufe des Lernens findet dann in Hildesheim statt. Auf der künstlichen Wildwasserstrecke am Rande der Innenstadt wird die Strecke erstmal erschwommen, um die Strömungsverhältnisse kennenzulernen. Auf diese Weise gewöhnt man sich auch gleich an das Wasser, da eine Kenterung beim üben nie ausgeschlossen ist.

 

 

Lammeröfen in Österreich (Wildwasserstufe IV - von VI)

Auch uns Norddeutsche zieht es manchmal gen Süden, um die wilden Wasser zu bezwingen. In den letzten Jahren war immer mal wieder eine Gruppe aus Bremen bei der LKV-Jugendwildwasserwoche vertreten, um unter Anleitung von erfahrenen Wildwasserübungsleitern die Fähigkeiten zu erweitern.


Freimarktsregatta auf der Ochtum

Ergebnis

2017 ...

8. 24h-Paddeln 2017

Informationen für 2017 hier.