5 Gründe auch im Winter paddeln zu gehen

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Kajak fahren im Winter? Kann man das überhaupt? Ja, man kann! Und es lohnt sich sogar. Hier sind fünf Gründe, warum man auch im Winter das Kajak rausholen und aufs Wasser gehen sollte.

  1. Keine Menschenmengen: Im Sommer sind die Flüsse und Seen oft überfüllt mit Paddlern und Schwimmern. Im Winter ist es ruhiger und man hat mehr Platz und Frieden auf dem Wasser.
  2. Ein besonderes Erlebnis: Kajak fahren im Winter ist etwas ganz Besonderes. Die Landschaft sieht anders aus und das Wasser hat eine andere Temperatur. Man kann sogar Eisbären beobachten, also wenn man sich verfahren hat.
  3. Körperliche Bewegung: Im Winter fällt es oft schwer, sich zu motivieren, um draußen Sport zu treiben. Mit dem Kajak kann man auch im Winter seinen Körper in Bewegung halten und Kalorien verbrennen.
  4. Entspannung pur: Auf dem Wasser zu sein, ist immer entspannend. Im Winter kann man die Stille und die Ruhe noch mehr genießen. Man kann die Natur beobachten und die Seele baumeln lassen.
  5. Ein cooler Winter-Sport: Kajak fahren im Winter ist ein richtig cooler Sport. Man kann sich warm einpacken und trotzdem draußen sein und etwas Besonderes erleben. Probiere es aus!

Achte aber auch auf die Gefahren der Kälte, alle Infos dazu hier

Kommentar verfassen