Buchtipp: Mit Stöckelschuh und Krawatte im Paddelboot

Veröffentlicht in: Allgemein, Kanu | 0

Wir wollen euch aktuell ein erschienenes Buch ans Herz legen. In der Edition Temmen ist der kommentierte Bildband von Inge Voigt-Köhler und Diethelm Knauf erschienen. Inge dürfte einigen Bremer Wassersportlern ein Name sein, ist sie doch langjährig im KSF und dem Landesverband aktiv. In reger Zusammenarbeit – auch mit Waltraud Loseke von Warturm – wurde hier ein Band geschaffen, der die Geschichte und Kultur unseres Sportes einzigartig zusammenfasst. Es finden sich darin auch viele Bezüge auf unseren Verein und die Sportkultur des Kanusports.

Ich konnte gestern schon einen kleinen Blick reinwerfen und möchte direkt ein kleinen Schnappschuss darauf teilen:

Einblick in das Buch "Mit Stöckelschuh und Krawatte im Paddelboot"

Dieser Platz sollte uns Warturmern ein Begriff sein. Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass es so eine Rarität für unseren Sport und auch für unsere Stadt gibt.

Zu erstehen gibt es das Ganze unter dem vollen Namen:

Mit Stöckelschuh und Krawatte im Paddelboot
Bremen am Wasser – Von den Goldenen Zwanzigern bis in die 70er Jahre

Inge Voigt-Köhler/Diethelm Knauf

Edition Temmen 2020

ISBN:  978-3-8378-1058-5

Preis: 19,90€

Mit den Daten sollte es dem lokalen Buchhändler ein leichtes sein es für euch zu bestellen, ansonsten geht es hier direkt zum Online-Shop des Verlags: Link zur Edition Temmen

 

 

Kommentar verfassen