Informationen zum 24-Stunden-Paddeln

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Aufgrund des verbesserten Infektionsgeschehens haben wir uns dazu entschieden, die Veranstaltung wie geplant am 3. und 4. Juli 2021 stattfinden zu lassen. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die Infektionslage bis dahin nicht merklich verschlechtert.

Durch die Pandemie ist in diesem Jahr einiges etwas anders als sonst. Daher weisen wir euch schon an dieser Stelle auf die wichtigsten Corona-Regelungen hin:

  1. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt

Eine schnelle Anmeldung kann sich also lohnen. Gleichzeitig ist eine vorherige Anmeldung für alle Teilnehmende verpflichtend!

  1. Nachweis eines negativen Testergebnisses

Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit einem Nachweis eines negativen Covid-19-Tests (PoC-Antigen-Schnelltest oder PCR-Test) möglich. Das Testergebnis darf max. 24 Stunden alt sein und ist einmalig bei der Anmeldung vorzulegen. Nachweislich geimpfte oder genesene Personen sind von dieser Testpflicht ausgenommen.

Folgende Teststellen sind derzeit in der Nähe des Vereins verfügbar:

  • ASB-Testzentrum Duckwitzstraße
    Auf dem Hornbach-Kundenparkplatz
    Duckwitzstraße 49
    28199 Bremen
    Keine Terminvereinbarung nötig
    Um Warte- und Kontaktzeiten zu minimieren, bitte einen Termin vereinbaren unter: https://test-bremen.de
    Öffnungszeiten: Mo. – So. 07:00 bis 20:00 Uhr
  • COVID-19 Testcenter Airport Bremen
    Flughafen Bremen
    Im Terminal 1
    Flughafenallee 23-29
    28199 Bremen
    Keine Terminvereinbarung nötig
    Öffnungszeiten: Mo – Sa von 9:00 – 18:00 Uhr, So von 9:00 bis 13:00 Uhr
  • sk-Apotheke im Einkaufspark Duckwitz
    Duckwitzstr. 55
    28199 Bremen
    Öffnungszeiten: Mo – Fr 10:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
    Terminvereinbarung unter: http://corona.sk-apotheken.de

Informationen zu weiteren Testmöglichkeiten im Land Bremen findet ihr hier.

  1. Die Kontaktnachverfolgung per App

Die Kontaktnachverfolgung erfolgt durch die App „Gast-Bremen“. Wir bitten daher alle sich diese App zuvor herunterzuladen und die persönlichen Daten einzupflegen.

  1. Maskenpflicht

In geschlossenen Räumlichkeiten ist das Tragen einer medizinischen Maske verpflichtend.

  1. Aufenthalt nur im Freien

Umkleiden sowie Duschen werden mit Einschränkungen geöffnet sein. Ein (längerer) Aufenthalt ist jedoch nur im Freien gestattet mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern.

Weitere Regelungen sowie Details könnt ihr dem beigefügten Hygienekonzept entnehmen – bitte lesen! Maßgeblich wird jedoch das tagesaktuelle Hygienekonzept vor Ort sein.

Wie gewohnt wird morgens ein Frühstück bereitgehalten. Auch tagsüber wird es die Möglichkeit geben sich an unserer Pommesbude und in unserem Vereinsheim mit Speisen und Getränken zu versorgen.

Übernachtungen sind in diesem Jahr nur auf der Zeltwiese möglich. Übernachtungsmöglichkeiten im Bootshaus können wir leider nicht anbieten.

Anmeldung

Eine Vorabanmeldung ist in diesem Jahr verpflichtend!

Das Startgeld für Erwachsene beträgt 10 Euro pro Person und für Kinder 5 Euro. Nachmeldungen kosten 15 Euro. Das Startgeld ist vor Ort zu entrichten.

Anmelden könnt ihr euch bei Henry Kurth. Bitte gebt hierbei die vollständigen Namen aller anzumeldenden Personen an sowie ob ihr auf dem Vereinsgelände übernachten möchtet.

Meldeschluss ist der 30. Juni 2021!

Aufgrund der aktuellen pandemischen Situation kann es kurzfristig zu Änderungen oder ggf. zu einer Absage der Veranstaltung kommen. Wir halten euch über alle Regelungen auf unserer Internetseite auf dem Laufenden – schaut am besten regelmäßig rein.