kanujugend paddelt auf der ochtum

Hey du,

Bock auf paddeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind die Warturmer Haie – die Jugendgruppe des Wassersportvereins Warturm – und zwischen 9 und 25 Jahre alt. Gemeinsam trainieren wir Kanufreizeitsport auf der Ochtum. Wir lieben die Bewegung in der Natur und die Möglichkeit, so nah an der Stadt im Grünen Sport zu betreiben. Gemeinschaft, Offenheit, Spaß, Fairplay und Engagement sind unsere Grundsätze für ein attraktives Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche im Kanusport.

Training

Jeden Mittwoch zwischen 17:00 und 19:30 Uhr treffen wir uns am Bootshaus in der Warturmer Heerstr. 151a zum Paddeln.

Hast du Interesse?
Dann melde dich bei Gina

Bedingungen
Du hast mindestens dein Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) und bist acht Jahre alt oder drüber?

Was brauchst du?
Dem Wetter angepasste Sportkleidung (keine Baumwolle/Jeans) und komplette Wechselsachen, falls du nass wirst, das meint auch ein Handtuch.

Wir freuen uns auf dich!

Pia Diedenhoven

19 Jahre alt, Abiturientin, C-Trainerin Kanufreizeitsport, auf dem Wasser ist sie seit mittlerweile acht Jahren und mit Freude im Verein aktiv. 1.jugendwart@warturm.de

Gina mag Kajak und Kanu fahren bei Warturm

Gina Bastoni

18 Jahre alt, Schülerin, C-Trainerin Kanufreizeitsport, seit dem sechsten Lebensjahr im Kajak unterwegs und direkt an der Ochtum großgeworden. 2.jugendwart@warturm.de

Fahrten und Ausflüge

Über das Jahr haben wir neben dem regulärem Training auf der Ochtum noch viele weitere Fahrten im Kanusport, die wir organisieren oder an denen wir auch mit anderen Jugendgruppen teilnehmen. Jedes Jahr fahren wir zusammen mit der gesamten Jugend aus Bremen auf die Pfingstfahrt, meist verschlägt es uns dabei an die Küste. Doch auch in den Bergen sind wir aktiv und nehmen regelmäßig an der Jugendwildwasserwoche der Deutschen Kanujugend teil.