Kohlfahrt 2021

Veröffentlicht in: Kanu | 0

Am 14.11.2021 fand unsere Kohltour vom Torfhafen zum Landhaus Kuhsiel statt. Um 9:45 Uhr wurde sich zum Ausladen der Boote und anschließender ersten Stärkung mit selbstgebackenen Plätzchen, Bretzeln und wärmenden Kaffee/Glühwein getroffen. Nachdem alle Getränke und Knabbereien in den Booten verladen waren, ging es aufs Wasser. Insgesamt waren wir 21 Paddler/-innen in vier Einer-Kajaks, einem Zweier-Kajak, zwei Zweier-Kanadier, einem Dreier-Kanadier und einem Achter-Kanadier zu Wasser unterwegs. Regelmäßige Trink- und Erholungspausen wurden an Brücken und Abzweigungen im Kohlfahrts-Sinne eingelegt. Angekommen beim Kuhsiel wurde unsere Gruppe um einem Fahrrad-Fahrer bereichert. Beim Kohlessen haben wir getreu dem Motto „Kohl satt“ zugelangt, wobei es eine Kunst für sich war sowohl heiße Bratkartoffeln, heißen Pinkel als auch heißen Grünkohl  gleichzeitig auf den Teller zu bekommen. Gut gestärkt und bestens gelaunt wurde dann die Heimreise zum Torfhafen angetreten. Alle Kanus sind vollständig und trocken nach insgesamt 16 Kilometern wieder angekommen. Anschließend wurden die Boote gemeinsam auf den Hänger verladen und am Verein wieder ausgeladen, geputzt und noch der allerletzte Becher Glühwein getrunken. Die Kohlfahrt war für mich, als Vereinsfrischling und Kajakanfänger, eine gelungene erste größere Tour.

Es wurde viel Rücksicht auf unterschiedliches Können genommen und während der Fahrt ist man mal neben jedem gepaddelt und hat geklönt.

 

 

Ein Beitrag von Katrin

Kommentar verfassen