Warturmer qualifiziert sich für Weltmeisterschaft

Veröffentlicht in: Kanu | 0

In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich der Warturmer Mirco Huntemann für die diesjährige Kanufreestyle-Weltmeisterschaft in Nottingham qualifizieren. Im entscheiden Qualifikationswettkampf der Squirtbootfahrer landete der deutsche Vizemeister auf dem dritten Platz knapp vor Andreas Leitmann vom WSV Osnabrück und konnte somit sein WM-Ticket lösen (Bericht vom DKV). Zusammen mit Mike Lochny und Finn Krössig (beide TuRa Bremen) besteht der deutsche Squirtkader in diesem Jahr somit nur aus Wassersportlern aus bremischen Vereinen.

Vom 27.6 bis 2.7 werden die Squirtbooter dann ihre Kunststücke bei der Weltmeisterschaft zeigen. Mit eindrucksvollen Tricks über und unter Wasser werden sie dort um Punkte kämpfen und sich versuchen gegen die starke internationale Konkurrenz durchzusetzen.

Für Mirco Huntemann ist es nicht die erste WM-Teilnahme. Bereits 2019 hat der Warturmer an der Kanufreestyle-Weltmeisterschaft in Spanien teilgenommen.

Wir wünschen ihm und dem ganzen deutschen Team viel Erfolg bei der diesjährigen Weltmeisterschaft!

Kommentar verfassen