kanuten auf der weser

Egal, ob Anfänger oder Fortgeschnittner bei unserem Kanutraining für Erwachsene könne alle noch etwas Neues hinzulernen. Die Erwachsenengruppe trifft sich regelmäßig am Donnerstag am Bootshaus. Ausgebildete Übungsleiter begleiten euch, so könnt ihr hervorragend sowohl die persönliche Fitness als auch eure Paddeltechnik trainieren. Personen, die bisher noch keinerlei Paddelerfahrung haben, können zweiwöchentlich dienstags beim Einsteigertraining die ersten Grundtechniken des Kanufahrens erlernen (siehe unten).

Gepaddelt wird auf der Ochtum. Sie ist ein Nebenfluss der Weser und optimal für das Kanutraining geeignet. Keine Strömung und keine Gezeiten sorgen dafür, dass hier jeder Zeit ohne Einschränkungen gepaddelt werden kann. Und solltest du doch mal ins Wasser fallen, dann ist das Ufer nie weit entfernt. Unser Paddelrevier ist also erstklassig zum Üben geeignet.

Gemeinsam unternehmen wir am Wochenende Ausflüge. Hierbei paddeln wir dann vor allem auf den Flüssen Norddeutschlands oder aus auf der Nord- und Ostsee. Regelmäßig verschlägt es uns aber auch in die Alpen zum Wildwasserfahren. Gemeinsam trainieren wird dann dort unser Gelerntes und eigenen uns neue Fähigkeiten an.

Wenn du jetzt Interesse hast, dann melde Dich direkt per Mail an training@warturm.de und packe schon mal Deine Sporttasche, denn solange du schwimmen kannst, steht einem ersten Schnuppertraining nichts im Wege.

Auch wenn du schon länger bei Warturm bist und zum Kanutraining für Erwachsene kommen willst, melde dich bitte vorher an, damit wir planen können.

Unser Programm

Einsteigertraining

Aktuell ist unser Anfängertraining in der Winterpause. Ab dem 2. April 2024 bieten wir wieder alle zwei Wochen dienstags um 18 Uhr einen Trainingstermin ausschließlich für Anfängerinnen und Anfänger an und für alle, die das Paddeln ausprobieren möchten.

Erfahrende Übungsleiterinnen und Übungsleiter geben dir bei diesen Terminen eine Einführung in die Grundtechniken des Kanusports. Darüber hinaus erfähst du alles rund ums Kajak und den Verein.

Wenn du interessiert bist, dann schreib eine kurze E-Mail an training@warturm.de und wir senden dir weitere Informationen zu.

Fortgeschrittenentraining

Jeden Donnerstag um 18 Uhr findet unser Training für alle Paddlerinnen und Paddler statt, die bereits die Einstiegsphase hinter sich haben und gerne mit einer Gruppe aufs Wasser gehen möchten.
 
Erfahrende Übungsleiterinnen und Übungsleiter sind regelmäßig vor Ort, die dir gerne Neues rund um den Kanusport beibringen.
 
Falls du bisher noch nicht bei uns warst, dann melde dich bitte vorher bei uns unter training@warturm.de

Unsere Trainer

kanute grinst in die kamera

Hauke Heemann

Seit früher Kindheit bei Warturm. Er ist sowohl im Wildwasser als auch auf dem Meer und den Flüssen in Bremen und umzu daheim.

Trainer-B

selfie von kanute

Arend Weinreich

Mit Wurzeln im Wettkampfsport und Erfahrung im Wildwasser fühlt sich Arend trotzdem auf Kleinflüssen und dem Meer am wohlsten.

Trainer-C

bild des 2. vorsitzenden des wassersportverein warturms

Jan Jathe

Großgeworden im Verein und über die Jugend zum Trainer und jetzt mit im Vorstand. Jan unterstützt tatkräftig das Erwachsenentraining.

Trainer-C

Eindrücke vom Kanutraining