kanuten auf der weser

Egal, ob Anfänger oder Fortgeschnittner bei unserem Kanutraining für Erwachsene könne alle noch etwas Neues hinzulernen. Die Erwachsenengruppe trifft sich regelmäßig am Donnerstag am Bootshaus. Ausgebildete Übungsleiter begleiten euch, so könnt ihr hervorragend sowohl die persönliche Fitness als auch eure Paddeltechnik trainieren. 

Gepaddelt wird auf der Ochtum. Sie ist ein Nebenfluss der Weser und optimal für das Kanutraining geeignet. Keine Strömung und keine Gezeiten sorgen dafür, dass hier jeder Zeit ohne Einschränkungen gepaddelt werden kann. Und solltest du doch mal ins Wasser fallen, dann ist das Ufer nie weit entfernt. Unser Paddelrevier ist also erstklassig zum Üben geeignet.

Gemeinsam unternehmen wir am Wochenende Ausflüge. Hierbei paddeln wir dann vor allem auf den Flüssen Norddeutschlands oder aus auf der Nord- und Ostsee. Regelmäßig verschlägt es uns aber auch in die Alpen zum Wildwasserfahren. Gemeinsam trainieren wird dann dort unser Gelerntes und eigenen uns neue Fähigkeiten an.

Wenn du jetzt Interesse hast, dann melde Dich direkt per Mail an training@warturm.de und packe schon mal Deine Sporttasche, denn solange du schwimmen kannst, steht einem ersten Schnuppertraining nichts im Wege.

Auch wenn du schon länger bei Warturm bist und zum Kanutraining für Erwachsene kommen willst, melde dich bitte vorher an, damit wir planen können.

Unser Programm

Einsteiger bis Fortgeschrittene

Zum regulären Training arbeiten wir an Paddeltechnik und Sicherheit Der Start ist ebenfalls am Donnerstag um 18 Uhr. In der Tabelle Programm Spätsommer könnt ihr sehen, was wir wann vorhaben und euch schon entsprechend drauf vorbereiten.

Es freut sich auf euch: Hauke!

Programm Herbst

14.10. – Beinarbeit im Kajak – Jetzt wird es sportlich.

21.10. – Freimarktsbesuch/Rundkurs

28.10. – Grundlagen im Canadier

04.11. – Kajakfahren als Ausdauersport – Tipps und Tricks zur Steigerung der Fitness

11.11. – Paddeln in der Kälte – Kälteschutz auch für Hand und Kopf

18.11. – Wo ist eigentlich das Dreieck? Picknickfahrt im Dunklen

Ausdauer und Schnelligkeit

Kanusport als Fitness? Klar! Der Rundkurs bietet die optimale Möglichkeit mit sauberer Technik Leistung aufzubauen.

Jan und Marten trainieren mit euch eure Ausdauer. Start ist Donnerstags um 18 Uhr.

Unsere Trainer

kanute grinst in die kamera

Hauke Heemann

Seit früher Kindheit bei Warturm. Er ist sowohl im Wildwasser als auch auf dem Meer und den Flüssen in Bremen und umzu daheim.

Trainer-B

selfie von kanute

Arend Weinreich

Mit Wurzeln im Wettkampfsport und Erfahrung im Wildwasser fühlt sich Arend trotzdem auf Kleinflüssen und dem Meer am wohlsten.

Trainer-C

bild des 2. vorsitzenden des wassersportverein warturms

Jan Jathe

Großgeworden im Verein und über die Jugend zum Trainer und jetzt mit im Vorstand, Jan unterstützt tatkräftig das Erwachsenentraining.

Trainer-C

Eindrücke vom Kanutraining