Warturmerin erhält Engagement-Förderpreis der Bremer Sportjugend

Veröffentlicht in: Jugend, Kanu | 0

Unsere langjährige Übungsleiterin Anna Jathe wurde mit dem diesjährigen Engagement-Förderpreis der Bremer Sportjugend (BSJ) ausgezeichnet. Die Jury würdigte ihr ausgesprochenes Engagement als Übungsleiterin, Kassenwartin und ehemalige Jugendwartin in unserem Verein. Bei einer Online-Preisverleihung am 22.12 wurde ihr der mit 700 Euro dotierte Preis von dem Vorsitzenden der Bremer Sportjugend sowie der Sparkasse Bremen verliehen.

warturmerin erhaelt auszeichung

Anna ist seit 2004 Mitglied beim Wassersportverein Warturm. Schon früh brachte sie sich mit ihren Ideen als Jugenddelegierte und Jugendsprecherin ein. Später leitete sie als Jugendwartin die Wartumer Haie, die Jugendgruppe des Vereins. Seit Anfang des Jahres ist Anna im geschäftsführenden Vorstand als Kassenwartin tätig. Sie hat sich schnell in das neue Aufgabenfeld eingearbeitet und bereichert die Arbeit des geschäftsführenden Vorstands durch ihren hohen Ideenreichtum. Gefragt nach ihrer Motivation, sagt die 23-jährige Studentin: „Ich habe wertvolle Jahre meiner Jugend im Verein verbringen dürfen und die Freiheit sehr genossen, mit der ich mich hier entwickeln konnte. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte dem Verein, der ein wichtiger Teil meines Lebens ist, auf diesem Wege etwas zurückgeben.“  Zu dieser Einstellung passt auch, dass sie das Preisgeld nutzen möchte, um sportbezogene Materialien für den Verein zu erwerben.

Kajak Seekajak Flensburg Ostsee

Wir als Verein gratulieren Anna recht herzlich zu ihrem Preis und danken ebenfalls für ihr ausgesprochen hohes Engagement und hoffen, dass sie dem Wassersportverein Warturm noch lange als ein so aktives Mitglied erhalten bleibt.


Die Bildrechte für das Beitragsbild sowie für den Screenshot aus der Preisverleihung liegen bei der Bremer Sportjugend

Kommentar verfassen