Freimarktsregatta

Der Verein
Termine
Kanusport
Unsere Anlagen
Unser Revier
24h-Paddeln
Freimarktsregatta
Programm
Ergebnisse
Ausschreibung
Meldeformulare
Bilder
Anfahrtskizze
Neue Kilometrierung
Warturmer Haie
Motorkanu
Intern
Links


20.10.2017
Du bist hier: Kanusport / Freimarktsregatta / 

Bremer Freimarktsregatta auf der Ochtum

 

Seit 1971 findet jetzt schon regelmäßig die Bremer Freimarktsregatta auf der Ochtum statt. Obwohl sie als Wildwasserabfahrtsrennen im Kalender des Deutschen Kanu-Verbandes ausgeschrieben ist, muss man doch sagen, dass die Ochtum weder Wildwassercharakter noch besondere Hindernisse besitzt.

 

Ihren Reiz hat sie natürlich trotzdem, denn sonst hätte sie sich nicht solange im Veranstaltungskalender gehalten und auch ihre treuen Teilnehmer, die jedes Jahr wiederkommen, sprechen Bände. Regelmäßig zum Beginn des Bremer Freimarktes am dritten Wochenende im Oktober reisen Paddler aus dem gesamten norddeutschen Raum zur Regatta an. Besonders an der Regatta ist, dass auf die Wanderfahrer mal unter Wettkampfbedingungen gegeneinander antreten können. Im sogenannten Breitensportrahmenprogramm treten inzwischen ebensoviele Wanderfahrer an, wie in den Rennsportklassen. Und für alle ist es der Kampf gegen die Uhr, den inneren Schweinehund und manchmal auch gegen eisiges Oktoberwetter.

 

Natürlich sind wir Wassersportler und so darf auch eine zünftige Regattafete nicht fehlen. Nachdem einige Teilnehmer einen Bummel über den Freimarkt gemacht haben, treffen sich viele dann im Vereinsheim, um kräftig zu feiern. Manche gehen gar nicht mehr schlafen. Trotzdem wird am Sonntag pünktlich gestartet.

 


Freimarktsregatta auf der Ochtum

Ergebnis

2017 ...

8. 24h-Paddeln 2017

Informationen für 2017 hier.