Saison-Abschlussfahrt

Veröffentlicht in: Kanu, Wanderfahrt | 0

Das offizielle Ende der Paddelsaison war in diesem Jahr der Sonntag, 26. September 2021 und traditionell wird dieses mit einem gemeinsamen „Abpaddeln“ der Bremer Vereine begannen. Das Los für die Organisation fiel an uns beiden Nachbarvereine an der Ochtum: der WSC Fink und Warturm. Von dem Gelände der „Finken“ aus, welches diese hervorragend vorbereitet hatten, starteten etwa 70 Paddler*innen bei strahlendem Wetter Richtung Warturmer und Warfelder Stau, an denen sie beim Schleusen bzw. Umtragen Hilfe durch die Jugend des WSC Fink erfuhren, damit die kunterbunten Kanus ihren Weg Richtung Dreieck zügig fortsetzen konnten.

Kurz vor dem Dreieck wartete dann ein besonderes Highlight: der erste mobile Hot-Dog-Stand auf dem Wasser. Im „Heini-Holtenbeen“ erwartete das Imbissteam um Sören von Fink, Bernd und Stefanie von Warturm die Kanuten, um sie mit frischen Hot-Dogs mit „allem Drum und Dran“ zu versorgen. Es war ein herrliches Bild, als sich eine*r nach dem anderen in die Bootschlange einreihte, den Hot-Dog im Passieren entgegen nahm um ihn dann schwimmend zu verspeisen. Echte Genießer diese Kanut*innen.

Eine tolle, nachahmenswerte Idee der Finken!

Einige Teilnehmer fuhren noch den Abstecher zum Dreieck, bevor sie dann über den bekannten Stichkanal am Flughafen den Weg zurückfuhren. Dort erwartete sie ein vielseitiges Kuchenbuffet und die Gelegenheit, sich miteinander auszutauschen. Ein schöner Abschluss der Saison, der Lust auf die nächste macht.

Beitrag von Stefanie Dodenhoff

Kommentar verfassen